Publikationen - Illustrationen für meine Kunden...

2020

Illustration Kinderbuch

Die Illustrationen für den deutschen Buchverlag Edition bi:libri sind fertig. Das bilibrini wird im Jahr 2021 erscheinen. Hier zeige ich einen kleinen Bildausschnitt. Wenn man auf das Bild klickt kann man die ganze Doppelseite sehen.

www.edition-bilibri.com/buecher

 

Illustrationen für ein Kinderbuch | „Bei unserer ersten Zusammenarbeit mit Frau Faulhaber verlief alles, von der Anfrage bis zum fertig illustrierten Buch zu unserer vollsten Zufriedenheit. Frau Faulhaber arbeitet schnell, termingerecht und genau. Wir sind begeistert von den Illustrationen, die witzig und mit viel Liebe zum Detail versehen sind.“

Verlag Edition Bi:libri 

Treuherz Verlag Birgit Koxeder-Hessenberger

2020

Hier ein Blick ins Buch:

Illustration Kinderbuch | grafische Gestaltung des Buches | Logodesign

Für den Treuherz Verlag (Birgit Koxeder-Hessenberger) durfte ich die liebevolle Geschichte von Birgit Koxeder-Hessenberger „Die Dachbodenbande – Enies Einhorn leuchtet“ illustrieren und grafisch betreuen. Ebenso durfte ich das Logodesign für den Verlag übernehmen, der extra für die Veröffentlichung dieses Buches gegründet wurde! Das Buch kann auf untenstehender Website erworben werden, dort findet man auch eine Beschreibung, worum es in diesem Buch geht! 

www.diedachbodenbande.at 

Logodesign | „Die Zusammenarbeit mit Faulhaber Illustration war sehr professionell, gleichzeitig aber unkompliziert. Ich bin wahnsinnig froh über das Ergebnis und kann die Firma nur weiterempfehlen!“ 

Treuherz Verlag Birgit Koxeder-Hessenberger

Kinderbuchillustration | „Die Illustrationen bestechen durch ihren individuellen Charakter. Sie sind frisch, fröhlich und farbenfroh; sie prägen sich ein und machen Lust auf Mehr. Die Zusammenarbeit mit Faulhaber Illustration lief sehr professionell und gleichzeitig persönlich ab.“
 

Treuherz Verlag – Birgit Koxeder-Hessenberger

Beitrag Mühlviertel TV Mai 2020 www.muehlviertel.tv

ausmalbild, bärenstarkes fest, kindergarten st. gilgen, evelyn faulhaber illustration

Gemeindekindergarten St. Gilgen am Wolfgangsee

2020

Illustration Ausmalbild 

Für den Gemeindekindergarten St. Gilgen am Wolfgangsee durfte ich als Auftragsarbeit ein Ausmalbild zu einem besonderen Fest gestalten. Dabei sollten die Gruppennamen (Eisbären, Gummibären, Winnie Puuh der Bär, Großer Bär/Sternenbild) in einem Ausmalbild in eine Waldszene integriert werden. Da die Gummibären und Winnie Puuh der Bär urheberrechtlich geschützt sind, musste ich mir überlegen, wie ich die Bären auf andere Art und Weise darstelle, und man trotzdem einen Bezug erkennt. 

Illustration Ausmalbild | „Eine Illustration von Faulhaber Illustration in unsere Festschrift einzubeziehen war für die Pädagoginnen der Kinderbetreuung St. Gilgen zunächst eine Idee. Unsere Vorstellungen nahmen nach den ersten Gesprächen gleich konkrete Formen an. Sie zeigte uns einige Möglichkeiten der Umsetzung. Die sehr gute Zusammenarbeit mit Faulhaber Illustration zeigte sich auch darin, dass sie unsere Wünsche sehr kreativ und phantasievoll in ein liebevoll gestaltetes Ausmalbild umsetzte. Das Gesamtpaket vom Erstgespräch bis zum fertigen Endprodukt verlief zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Leiterin Gemeindekindergarten St. Gilgen – Ulrike Laimer

Marktgemeinde Hellmonsödt

2020

Illustration Messlatte mit Meilensteine – Geburten-Package 

Die Marktgemeinde Hellmonsödt im Mühlviertel hat sich für das Geburten-Package entschieden. Ab sofort erhalten die frischgebackenen Eltern zur Geburt ihres Kindes diese von mir illustrierte Messlatte mit Meilensteinen zum selber beschriften. Auf Wunsch der Gemeinde wurde die Illustration individueller gestaltet und das Logo direkt auf die Messlatte gedruckt. Der Tiger trägt nun eine Tasche mit dem Wappen der Gemeinde Hellmonsödt.

 

Auch die Gemeinde St. Gilgen am Wolfgangsee hat sich für dieses tolle Geschenk entschieden, mit der Aufkleber-Variante und ohne individuelle Illustration. 

GEFOE Österreich

Verein Gesundheitsförderung Österreich

STARKE FREUNDE

2011

Illustrationen für einen Folder 

Für den Verein Gesundheitsförderung Österreich „Starke Freunde“, der sich für übergewichtige Kinder stark macht, erstellte ich mehrere Illustrationen für einen Folder, zudem werden die Illustrationen auf der Website und auf einem Plakat genutzt.
 

www.starkefreunde.at

„Vielen Dank für deine wundervolle Gestaltung unseres Folders.“        

Das starke Team

dm drogerie markt GmbH

2009 – 2014

 

Illustrationen für die „Sonnenkinder-Kampagne“

Die Firma dm drogerie markt GmbH unterstütze ich während der Sonnenkinder-Kampagne, die in den Jahren von 2009 bis 2014 sehr erfolgreich geführt wurde, mit zahlreichen Illustrationen. In dieser Zeit entstanden Illustrationen für Folder, Plakate, ein kleines Kinderbuch, eine Universal Sonnenblende für das Auto, ein Mal-und Rätselbuch, eine Anziehpuppe, eine Trinkflasche, eine UV-Uhr, ein Malplakat, uvm. Die Firma dm drogerie markt GmbH  gab hier Eltern und Kindern hilfreiche Tipps zum richtigen Umgang mit der Sonne. Hier ein kleiner Auszug aus dieser Zeit.

„Ist sehr schön geworden! Danke für die tolle Arbeit!!!“

Public Relations dm drogerie markt GmbH