Meine Blogbeiträge rund um Illustrationen und Kreativität...

Besuch vom Fernsehteam Salzi.tv

In diesem TV Beitrag plaudern wir, die Autorin des Kinderbuchs „Die Dachbodenbande. Enies Einhorn leuchtet“ und ich, ein bißchen aus dem Nähkästchen. Ich erzähle euch, wie die Zusammenarbeit mit mir als KInderbuchillustratorin funktioniert, zeige euch meinen Arbeitsplatz und welche Arbeitsschritte bis zum fertigen Buch nötig sind. Die Autorin erklärt, warum sie extra einen Verlag für ihre Buchidee gründen musste und warum das Lesen so wichtig ist. Außerdem bekommt ihr eine Hörprobe aus der dazugehörigen Kinderlieder CD von der Kinderliedermacherin Sandra Kriechbaum. Vielen Dank dem professionellen Team von Salzi.TV und deren Interesse an unserer Arbeit! 

Schaut und hört rein …

Blogbeitrag Dezember 2020

Vom Zeichnen zum professionellen Illustrieren...

Mein Weg vom Zeichnen zum professionellen Illustrieren oder „Viele Wege führen nach Rom“ … 

Mehr lesen…

Blogbeitrag Mai 2020

freebie ausmalbild waldtiere

Freebie für den Herbst!

Juhuu, endlich wieder Herbst, und da scheinen mir die kreativen Ideen für Krabbelgruppe, Kindergarten und für eure süßen Kleinen zu Hause einfach nicht auszugehen! Haben sich Eure Kinder in der langen Sommerpause richtig erholt und sich nun schon wieder an den Kindergarten und an die Schule gewöhnt? Ich hoffe doch und wenn nicht, dann könnt Ihr Euch und Euren Lieben mit meinem neuen FREEBIE Ausmalbild „Waldtiere“ eine kleine Ruheoase in der Hektik des Alltags schaffen. Natürlich auch passend für Pädagoginnen, die gerade mit ihren Sprösslingen den heimischen Wald erkunden. Da kann dieses Ausmalbild eine nette Vertiefung zu den bereits gesammelten Erfahrungen im Wald sein!

Mehr lesen…

Blogbeitrag Oktober 2019